Lesen von Bewertungen von Hochzeitsanbietern: Alles, was Sie wissen müssen
Wenn Sie Ihr Hochzeitsteam einstellen, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Profis die Besten sind. Aus diesem Grund sind Bewertungen von Hochzeitsanbietern ein wichtiger Bestandteil des Planungsprozesses. Diese Online-Bewertungen auf Websites wie Hochzeitslocation.de wurden von Bräuten und Bräutigamen verfasst, die mit einem bestimmten Hochzeitsprofi zusammengearbeitet haben und ihre Erfahrungen teilen möchten, um zukünftigen verlobten Paaren zu helfen.
Laut einer Befragung sind 80 Prozent der Paare der Meinung, dass Bewertungen für ihren Entscheidungsprozess sehr wichtig sind. Aber wonach sollten Sie eigentlich suchen, wenn Sie diese Bewertungen von Hochzeitsanbietern lesen? Ist eine schlechte Bewertung ein Deal-Breaker? Was ist mit einem Anbieter, der keine Bewertungen hat? Es ist wichtig, strategisch darauf zu achten, wie Sie Bewertungen lesen, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Anbieter für Interviews auswählen und letztendlich einstellen.
Sind Sie bereit, ein Team von Profis zu suchen (und einzustellen!)? Hier erfahren Sie, wie Sie die Bewertungen von Hochzeitsanbietern optimal nutzen können.
Gönnen Sie sich etwas Zeit.
Unabhängig davon, ob Sie Anbieter auf Ihrem Desktop, Mobilgerät oder Tablet durchsuchen, sollten Sie einige Zeit einplanen, in der Sie die Bewertungen nicht sorgfältig und aufmerksam lesen müssen. Wahrscheinlich lesen Sie eine Reihe von Bewertungen für jede Art von Anbieter, die Sie einstellen. Sie sollten daher zunächst feststellen, nach welcher Anbieterkategorie Sie in einer bestimmten Sitzung suchen (Fotograf, Florist usw.). ) und versuche nicht vom Kurs abzukommen. Fügen Sie die gewünschten Anbieter zu einer Favoritenliste hinzu, auf die Sie später zurückgreifen können.
Wählen Sie Ihre Prioritäten und Schlagworte.
Bevor Sie Bewertungen von Hochzeitsanbietern lesen, setzen Sie sich mit Ihrem Partner in Verbindung, um Ihre Prioritäten bei der Einstellung von Hochzeitsprofis festzulegen. Preis, Reaktionsfähigkeit, Persönlichkeit, Kreativität, Standort – all dies und mehr sind Faktoren, über die man nachdenken muss. Sobald Sie festgelegt haben, welche Anforderungen Ihr Anbieter erfüllen muss, wissen Sie genau, wonach Sie suchen, wenn Sie diese Bewertungen lesen.
Sterne sind hilfreich – aber Sie müssen auch die Bewertungen lesen.
In jeder Bewertung eines Hochzeitsanbieters finden Sie eine Sternebewertung. Obwohl diese Bewertung eine nützliche Kurzreferenz sein kann, sollte sie den Deal nicht besiegeln (oder in dieser Angelegenheit ein Deal-Breaker sein). Sicher, eine „perfekte Punktzahl“ ist schön anzusehen, aber schließen Sie einen Anbieter nicht aus, da seine Bewertungen etwas niedriger sind. Es ist wichtig, dass Sie sich über die Erfahrungen anderer Paare mit diesem Anbieter informieren, bevor Sie sich entscheiden, weiterzumachen oder nicht.
Achten Sie auf Besonderheiten und Geschichten.
Wenn Sie Bewertungen von Hochzeitsanbietern lesen, sollten Sie so genau wie möglich vorgehen. Die aussagekräftigsten positiven Bewertungen sind diejenigen, in denen Paare ausführlich beschreiben, wie ein bestimmter Anbieter für sie über das hinausging. Ja, eine Braut oder ein Bräutigam könnten eine Menge positiver Adjektive über einen Verkäufer schreiben, aber was genau hat der Verkäufer getan, um sein Lob zu gewinnen? Wie hat der Verkäufer seine Traumhochzeit Wirklichkeit werden lassen? Wenn Sie Bewertungen von Paaren finden, deren Hochzeiten ähnlich klingen wie Ihre (gleicher Veranstaltungsort, gleiche Jahreszeit, gleicher Stil usw.), können Sie umso besser entscheiden, ob ein Anbieter für Sie geeignet ist.
Stellen Sie sicher, dass die Bewertungen aktuell sind.
Selbst wenn ein Anbieter viele Bewertungen hat, sollten Sie überprüfen, ob diese erst vor relativ kurzer Zeit verfasst wurden (auf Hochzeitslocation.de können Sie die Bewertungen nach Datum sortieren, um diesen Vorgang zu vereinfachen). Laut einer Studie achten 70 Prozent der Paare darauf, wie kürzlich eine Bewertung verfasst wurde. Jüngste positive Bewertungen zeigen, dass ein Anbieter derzeit aktiv ist und von Paaren gelobt wird. Wenn jedoch die neuesten Bewertungen eines Anbieters aus einigen Jahren stammen, sollten Sie nach neueren Referenzen fragen, wenn Sie sich für eine Kontaktaufnahme entscheiden.
Durchsuchen Sie gegebenenfalls die Fotos.
Auf Websites wie Hochzeitslocation.de können Paare Fotos hochladen, die ihre Beziehung zu einem bestimmten Anbieter widerspiegeln. Für bestimmte Anbieter, die ein Produkt für Ihre Hochzeit erstellen (Fotografen, Kuchenbäcker, Floristen, Schreibwarenhändler usw.), können diese Fotos für Ihren Entscheidungsprozess von entscheidender Bedeutung sein. Bei anderen Anbietern, die einen Service anbieten (Musiker, DJs, Beamte usw.), sind Fotos möglicherweise weniger wichtig.
Qualität + Quantität ist eine gute Kombination.
Zwar muss ein Hochzeitsverkäufer nicht viele gute Bewertungen haben, um großartig zu sein (einige Anbieter nehmen einfach weniger Hochzeiten pro Jahr auf und haben daher weniger ehemalige Kunden, die Bewertungen schreiben), aber viele positive Bewertungen können Ihnen Vertrauen geben Ein bestimmter Anbieter ist wirklich fantastisch. Laut einer Umfrage lesen Paare in der Regel mehr als sieben Bewertungen für Veranstaltungsorte und Fotografen, während es in anderen Anbieterkategorien eher um vier bis sechs geht.
Eine schlechte Bewertung ist kein Deal-Breaker, aber die Antwort eines Anbieters könnte lauten.
Lehnen Sie einen Anbieter nicht ab, nur weil er eine weniger gute Bewertung hat. Manchmal passen Anbieter und ihre Kunden nicht gut zusammen, was auf beiden Seiten zu einer weniger als herausragenden Erfahrung führen kann. Wenn Sie eine negative Bewertung für einen Hochzeitsdienstleister lesen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu prüfen, ob der Anbieter geantwortet hat – und ob die Antwort vernünftig und höflich zu sein scheint und nicht kämpferisch. Wenn ein Anbieter eine große Anzahl positiver Bewertungen hat, von denen eine oder zwei nicht leuchtend sind, sehen Sie sich hier das Gesamtbild an. Die meisten Kunden sind mit ihrer Arbeit zufrieden.
Die Reaktion eines Verkäufers kann seine oder ihre Persönlichkeit beleuchten.
Während die Reaktion eines Anbieters auf negative Bewertungen wichtig ist, ist dies auch seine Reaktion auf positive Bewertungen. Scheint es, als ob der Dienstleister eine freundschaftliche Beziehung zu seinen Kunden hat? Eine freundliche Antwort gibt Ihnen nicht nur einen Einblick in die Persönlichkeit eines Anbieters. Die Tatsache, dass er oder sie sich die Zeit zum Zurückschreiben genommen hat, ist das Zeichen eines reaktionsfähigen Anbieters, der E-Mails und Anrufe zeitnah beantwortet.
Keine Bewertungen bedeuten, dass weitere Überprüfungen erforderlich sind.
Während ein erfahrener Hochzeitsdienstleister wahrscheinlich viele Online-Bewertungen haben wird, hat ein neuerer Hochzeitsanbieter möglicherweise noch keine. Wenn Sie von einem Anbieter fasziniert sind, für den noch keine Bewertungen vorliegen, müssen Sie zusätzliche Vorbereitungen treffen, um sicherzustellen, dass er oder sie für Ihren großen Tag geeignet ist. Bitten Sie den Anbieter, Referenzen anzugeben, und nehmen Sie sich dann die Zeit, mit ihm zu sprechen, um weitere Informationen zu erhalten.