Telefonservice unter 02043989898

  Top Hochzeitslocation

  Basis Eintrag ab 39 € mtl.

  Hochzeitslocation in Ihrer Nähe

Das Sammeln von Gästeadressen ist ein wichtiger Schritt bei der Hochzeitsplanung, den viele vergessen

Sie haben wahrscheinlich gehört, wie wir über die wichtigsten ersten Schritte der Hochzeitsplanung geredet haben: Erstellen eines Budgets, Festlegen eines Datums usw. Aber es gibt einen Hochzeitsplanungsschritt, über den wir normalerweise nicht sprechen - und der tatsächlich ziemlich wichtig ist, insbesondere während der COVID-Zeiten: herauszufinden, wie Sie Adressen für Ihre Hochzeitsgäste sammeln können. Das Aufspüren der Adressen Ihrer Gäste scheint ein kleiner Schritt im großen Stil zu sein, kann jedoch zeitaufwändig und frustrierend sein, insbesondere wenn Sie bis zur letzten Minute warten.

 

Wenn Sie nicht den Überblick behalten und alle Kontaktinformationen Ihrer Lieben in einem Adressbuch aufbewahren oder ordentlich auf Ihrem Telefon organisieren, haben Sie wahrscheinlich alle Adressen an verschiedenen Orten - auf Ihrem Telefon, in E-Mails und Texten usw. Ein zufälliges Google-Dokument von vor sechs Jahren usw. Jetzt ist es an der Zeit, sich an Ihre Crew zu wenden und die aktuellsten Postanschriften zu erhalten. Dies kann etwas komplizierter sein, da viele Personen ihre Standorte vor COVID verlassen haben Ziehen Sie wieder bei Ihrer Familie ein oder wechseln Sie von der Stadt in die Vororte. Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass Sie die Adressen aller kennen, möchten Sie sich wahrscheinlich erneut an uns wenden, um dies zu überprüfen.

 

Das Sammeln der Adressen Ihrer Lieben ist zwar nicht nur für die Hochzeitsplanung, sondern auf lange Sicht auch ein mühsamer Prozess. Sobald Sie ein organisiertes System zum Speichern der Postanschriften Ihrer Familienmitglieder und Freunde haben, können Sie einfach und effizient Weihnachtskarten, Geburtstagsgeschenke und mehr versenden. Außerdem müssen Sie nicht mehr nach deren Adresse fragen Mal, wenn Sie einen Besuch abstatten! So sammeln Sie diese Adressen für Ihre Hochzeit - und darüber hinaus.

 

Früh anfangen.

Sobald Ihre Gästeliste fertiggestellt ist, können Sie mit dem Sammeln dieser Adressen beginnen. Ja, es kann so verlockend sein, bis zur Woche vor dem Speichern der Daten zu warten, um nach Adressen zu suchen (Grüße, andere Zauderer!), Aber wir sind hier, um Ihnen zu sagen, dass dies keine gute Idee ist. Sie möchten sich so viel Zeit wie möglich geben, um Ihre Gäste zu erreichen - und damit Ihre Gäste sich bei Ihnen melden können. Wir empfehlen, den Vorgang mindestens einen Monat vor dem Speichern der Daten zu starten, wenn nicht mehr. 

Hinweis zur Etikette: Warten Sie, bis Ihre Gästeliste zu 100% fertiggestellt ist, bevor Sie eine Adressierung anfordern. Wenn Sie einen Freund oder ein Familienmitglied nach seiner Adresse fragen, erwartet es eine Hochzeit, außer Datum und Einladung.

 

Lassen Sie ein Online-Gästebuch-Tool die schwere Arbeit erledigen.

Glücklicherweise gibt es eine sehr einfache Möglichkeit, Adressen für Ihre Hochzeit zu sammeln - ein Online-Gästelisten-Tool! Ja, wir sind Teil des Gästelisten-Tools, insbesondere weil es die meiste harte Arbeit für Sie erledigt. Sie erhalten einen Link, über den Sie Ihren Lieben eine E-Mail oder einen Text senden können, und sie können ihre aktuellsten Kontaktinformationen direkt in Ihre Online-Gästeliste eingeben.  

 

Haben Sie keine Angst zu delegieren.

Wenn Ihre Eltern und Schwiegereltern an der Erstellung der Gästeliste beteiligt sind, sollten sie auch die Verantwortung für das Sammeln von Adressen für ihre eingeladenen Personen übernehmen. Sie können sie sogar ein Gästelisten-Tool verwenden, damit sie alle Kontaktinformationen direkt zu Ihrer Liste hinzufügen können.

 

 

Personalisieren Sie die Reichweite.

Ja, es ist ziemlich einfach, eine Massen-E-Mail zu senden, in der Dutzende oder Hunderte Ihrer Lieben nach ihren Adressen gefragt werden - und wenn Sie in Eile sind, können Sie diesen Weg natürlich gehen. Aus Etikette-Sicht ist es jedoch am besten, personalisierte E-Mails an Ihre Lieben zu senden, um deren aktuelle Adresse anzufordern. Es ist eine gute Möglichkeit, Freunde und Familienmitglieder zu treffen (insbesondere diejenigen, mit denen Sie möglicherweise schon länger nicht mehr gesprochen haben), und sie werden die Geste mit Sicherheit zu schätzen wissen. Wenn Sie jeden Gast direkt fragen, erhalten Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit eine schnelle Antwort als durch das Senden einer Massen-E-Mail. Sie können Ihrer Hochzeitswebsite auch eine Notiz hinzufügen, um die Gäste daran zu erinnern, ihre Adresse zu aktualisieren. Dies sollte jedoch nicht Ihre einzige Form der Kontaktaufnahme sein.

Hinweis zur Etikette: Ein Social-Media-Beitrag, in dem jeder, den Sie jemals getroffen haben, gebeten wird, seine Adresse zu senden, ist keine gute Idee - es sei denn, Sie laden alle Ihre Anhänger zu Ihrer Hochzeit ein.

 

Checken Sie erneut ein, bevor die Einladungen ausgehen.

Das Sammeln von Gastadressen erfolgt in zwei Runden. Zuerst möchten Sie die Adressen Ihrer Gäste für Ihre Save-the-Dates sammeln und dann möchten Sie möglicherweise nachverfolgen, bevor Ihre Einladungen ausgehen, falls jemand umgezogen ist. Wenn zwischen den Mailings Ihrer Save-the-Dates und Einladungen eine relativ kurze Zeit liegt, können Sie diesen Schritt überspringen. Wenn es jedoch länger als sechs Monate her ist, möchten Sie wahrscheinlich nach aktualisierten Kontaktinformationen suchen.

 

 

Speichern Sie Ihre Adressen an mehreren Orten.

Jetzt, da Sie gleich heiraten werden, ist es an der Zeit, die Kontaktinformationen Ihrer Freunde und Familienmitglieder für Erwachsene zu organisieren. Mit einem Gästelisten-Tool können Sie alle gesammelten Adressen als Tabelle herunterladen und in eine Google-Tabelle konvertieren. Wenn Sie über ein Google Mail-Konto verfügen, können Sie auch Informationen zu Ihren Lieben in Ihr Google-Adressbuch aufnehmen. Und für die alte Schule unter uns können Sie sicher ein schriftliches Adressbuch führen, wenn Sie es vorziehen. Das Erstellen eines Systems zum Organisieren Ihrer Adressen kann zeitaufwändig sein, aber Sie werden so froh sein, dass Sie es getan haben - Sie müssen Mama nicht mehr mit Cousin Susanne`s Adresse nerven, damit Sie ein Babygeschenk senden können.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Aktuell im Blog
Wer ist eingeladen? Der komplette...

Es ist eine der häufigsten Fragen, die sich Paare stellen, wenn sie herausfinden, wen sie zu... [mehr]

6 Anzeichen, dass Du einen Hochzeitsplaner...

Hochzeitsplaner können wahre Lebensretter sein. Bist Du nicht sicher, ob Du einen brauchst? Sieh... [mehr]

Das kannst Du tun, wenn ein...

Für das kommende Jahr sind viele Hochzeiten geplant – und der Wettbewerb um die Anbieter ist... [mehr]

So planen Sie Ihre Hochzeit während des...

Der Hochzeitsboom nach COVID ist real – und er ist da. So steuern Sie die Planung während des... [mehr]

So erstellen Sie eine Hochzeits-Diashow:...

Alles, was Sie wissen müssen, um in wenigen einfachen Schritten eine Hochzeits-Diashow zu erstellen [mehr]

Wie man eine Knaller-Silvesterhochzeit feiert

Planen Sie zu heiraten, bevor der Countdown läuft ? Sehen Sie sich diese Tipps an, um eine... [mehr]

6 unterschätzte Vorteile einer Winterhochzeit

Hier ist der Grund, warum Paare auf jeden Fall in Betracht ziehen sollten, eine Winterhochzeit zu... [mehr]

9 COVID-bezogene Hochzeitskosten, für die...

Unvorhergesehene Hochzeitskosten? Nicht heute. Wenn Sie eine COVID-Hochzeit haben, sollten Sie... [mehr]

Das Sammeln von Gästeadressen ist ein...

Das Herausfinden, wie Sie Adressen für Ihre Hochzeit sammeln können, ist der Planungsschritt, der... [mehr]

32 Instagram-Verlobungs-Untertitel, die...

Es gibt viele Verlobungsunterschriften für Ihre Instagram-Ankündigung, die Ihre einzelnen Freunde... [mehr]